Die Web-Site: Kinder- und Jugendangebot

Das Kinder- und Jugendangebot wurde analog zur Seite Fachvortäge realisiert; jedem YouTube Film waren wieder drei Module gewidmet: Das obere Modul enthält den Bildnachweis; das mittelre Modul als Showcase Bild, Titel und Text zum Film und das untere Modul den bei den Fachvorträgen verwendeten Streifen, abgewandelt, da die YouTube Videos ab 10 Uhr "on demand" abrufbar waren.

Ausschnitt Kinder&Jugend (Fotos 2021 Jessica Koch/Sternwarte Aachen)

 

Wie kam nun die Kinder- und Jugend-Seite zu einem eigenen Hintergrund? Das Hintergrund-Bild war schnell herstellt, dazu genügte ein Grafikprogramm. Dann war es noch notwendig, das Theme zu kopieren, die Hintergrund-Beschreibungen für die Modulpositionen anzupassen, so dass dieses Bild verwendet wurde und dann das Theme (genauer, den Style in der Menü-Zuordnung genau diesen Seitenaufrufen zuzuordnen.