Die Web-Site: Fachvorträge

Vier Fachvorträge unterschiedlichstem Inhalt wurden auf einer Seite präsentiert; das FavThemes Showcase Modul bietet dazu an, ein Beitragsbild im jeweiligen Bereich zwischen 30% und 60% der Beitragsbreite zu platzieren; daneben - entweder links oder rechts davon - wurden Titel und Beschreibung platziert.


Fachvortraege (Ausschnitt); Fotos 2021 ZOOM, Meiser; Baader Planetarium

Den ReadMore-Button eines jeweiligen Showcases wollte ich dann für den ZOOM Link des Vortrags verwenden; da wir aber auch die Vorträge auf YouTube streamen wollten, musste ein zweiter Button her. Der Ansatz, das Modul zu "hacken" und einen weiteren Button zu ergänzen, gefiel mir dann im Ergebnis layouttechnisch nicht. So wurde jeder Vortrag als eigenes, einzelnes Showcase-Modul dargestellt, dass oberhalb und unterhalb des Moduls jeweils ein sog. "Eigenes Modul" erhielt: oberhalb für den Bildnachweis und unterhalb für einen Streifen, in dem vor dem ATT der Hinweis auf die Uhrzeit und Verfügbarkeit via Zoom und YouTube erfolgte und zu Beginn des ATT dort zwei rote Buttons den Internet-User zum ZOOM- und zum YouTube Link lenken sollten - wie auf dem voranstehenden Bild erkennbar ist.